Ohne Kategorie

Was wäre wenn… es eine Weltregierung für den Klimaschutz gäbe?

By 18 Oktober 2021 November 4th, 2022 One Comment

Was wäre wenn es eine globale Weltregierung für den Klimaschutz gäbe? Um die aktuellen globalen Herausforderungen in den Griff zu bekommen, brauchen eine demokratische Weltregierung, findet Andreas Bummel von Democracy Without Borders. Sein Verein setzt sich für die Demokratieförderung auf nationaler und globaler Ebene ein. Wir sprechen darüber, wie eine solche globale Weltregierung für den Klimaschutz aussehen könnte, was ihre Vorteile wären und auch, welche Grenzen es gibt.  

Links zur Folge „Was wäre wenn… es eine Weltregierung für den Klimaschutz gäbe?“
Webseite: https://www.democracywithoutborders.org/de/
Kontakt: hallo@democracywithoutborders.org


Support
@nachhaltig.kritisch ist ein unabhängiges 3-Personen-Projekt. Auf Steady kannst du unsere Arbeit mit einem Abo schon ab 2€ monatlich unterstützen: www.steadyhq.com/de/nachhaltigkritisch
Natürlich freuen wir uns auch über einmalige Spenden über PayPal: www.paypal.com/paypalme/nachhaltigkritisch
Hier erfährst du mehr darüber, warum wir uns eine communitybasierte Finanzierung wünschen. 


Credits
Unsere Mikros sind bereitgestellt von RØDE Microphones: www.de.rode.com
Intro und Outro-Beat by: Nils „Bomber“ Hoffmann 
Ein podlabel Podcast: www.podlabel.de


Über nachhaltig.kritisch

Robin, Annsi und Annika machen mit nachhaltig.kritisch seit 2019 jungen und unabhängigen Klima-Journalismus. Auf Instagram und allen gängigen Podcast-Plattformen gehen sie Klimathemen auf den Grund und hinterfragen den Status Quo der nachhaltigen Filterblase. Mit sorgfältigen Recherchen, kreativen Illustrationen und einem treffsicheren Gespür für relevante Themen erreichen sie monatlich bis zu 100.000 Menschen – Tendenz steigend.

 
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
19 Oktober 2021 13:21

[…] du mehr über das Konzept von Democracy Without Borders erfahren? Hör dir unseren Podcast an, in dem wir mit dem Geschäftsführer und Gründer Andreas Bummel darüber sprechen, wie eine […]

Skip to content